Kreativ und Dekorativ,  Möbel

Der Bathwa Bücherbaum

Heute bin ich auf ein Bücherregal gestoßen, das nicht nur pfiffig und platzsparend ist, es ist nebenbei auch noch ein richtiger Hingucker.

Eine Skulptur, die deine Leseecke zur Kunstinstallation werden lässt und deine Bücher dekorativ präsentiert.

Zeitloses Nussholzdekor versprüht einen Hauch Villen-Charm.

Unser Online-Freund mit dem kleinen „a“ stellt die chinesische Zierde für 68,99 Euro zur Verfügung und liefert sie für kleines Geld nach Hause.

Der Bathwa Bücherbaum verfügt über einen robusten, 5cm dicken Standfuß, stabile 90° Verbindungen geben Deinen Büchern sicheren Halt, wer kleine Kinder oder eine Katze besitzt, sollte auf die mitgelieferte Wandhalterung nicht verzichten.

9 Ebenen fassen gut 40 Bücher, gerade recht, um Deinen SUB stets im Blick zu halten. Mit einer Stellfläche von gerade mal 23,5 x 50 Zentimetern ist das Platzkosten/-Nutzen Verhältnis Ideal und dekorativ gelöst.

Die Böden vertragen, nach Herstellerangabe, 11kg Zuladung, also ausreichend für wirklich „schwere Kost“.

Das Regal kommt als Bausatz, der Aufbau ist ein kleines Puzzlespiel, der Hersteller liefert aber eine ausführliche Montageanleitung mit, bei amazon gibt´s noch ein Video zur Fertigstellung.

Als Werkzeug reicht ein Akkuschrauber, mit seiner Hilfe, geht der Zusammenbau recht fix.

Fazit: Das Bathwa Bücherregal in Baum-Form ist eine schicke Alternative, für alle, die rechteckig zu langweilig ist. Das Regal hat einen guten Stand und ist recht robust, einige Verschraubungen bleiben sichtbar, da könnte der chinesische Hersteller noch etwas nachbessern. Die vorgesehene Wandhalterung verbessert die Stabilität noch zusätzlich und schützt zuverlässig vor dem Kippen.

Schreibe einen Kommentar

vielen Dank für Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vielen Dank

Eine Antwort schreiben

vielen Dank für Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vielen Dank

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner