Kreativ und Dekorativ

04.12. Tag der Socke

Unsere Freunde in Amerika haben für den 04.12. den „National sock day“ ausgerufen.

Jetzt könnt ihr sagen, was für ein Sch…., wahrscheinlich habt ihr sogar Recht damit.

Nichtsdestotrotz wollte ich die Gelegenheit beim Schopf packen und mir, fristgerecht zum 04.12., mein eigenes Paar „wenn Du das lesen kannst…“ Socken anfertigen.

Euer geschultes Auge wird es bereits entdeckt haben, das „Leseecke.org“ Logo durfte natürlich nicht fehlen.

Bis ich mein ganz individuelles Paar Socken an den Füßen tragen konnte, bedurfte es natürlich noch etwas Arbeit.

Zuerst brauchte ich natürlich ein Design. Mein Grafikprogramm war rasch gestartet, die Socken vermessen und Raster erstellt.

In die Raster sollten natürlich der „wenn du das lesen kannst“ Text, mein Logo und dann wollte ich noch gerne ein Buch symbolisieren.

Gesagt getan, die Grafiken wurden erstellt, mein kleiner Schneideplotter, leistete wieder einmal großartige Dienste und brachte meinen Entwurf zu Papier. (eigentlich auf Masterflex, doch ich will nicht so kleinlich sein.)

Die mühsamste Arbeit ist es, wie immer beim Plotten, das überflüssige Folienmaterial rund um die Grafik zu entfernen. Wenn das erledigt ist, ab mit den Socken in die Transferpresse und fertig sind meine Lesesocken.

Was soll ich sagen, man kann zum „National sock day“ stehen, wie man will, man kann auch der, nicht ganz unbegründeten Meinung sein, „die spinnen, die Amis“, doch wie auch immer, Ich bin happy mit meinen neuen Socken 😊

Eine Antwort schreiben

vielen Dank für Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vielen Dank

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner